Jennifer M. Schneider Granić

Mein bio

Englisch Trainerin aus USA in Wien

Jennifer Marie Schneider Granic - Englisch, Business Englisch, Wirtschaft Englisch Geboren und aufgewachsen bin ich in der Country Musik Hauptstadt USA, Nashville, Tennessee. Dort haben meine Großeltern - Opa aus München und Oma vom Land in Tennessee - ein Geschäft in Schaufensterschmuck aufgebaut. Auf einem gemütlichen Tennessee Plateau an der Universität Sewanee-, habe ich Politikwissenschaft und Russisch studiert-, und ein großes Interesse an der Welt entwickelt. Ein Forschungsprojekt im Rahmen des US Fulbright Programms hat mich als erstes für ein Jahr nach Deutschland gebracht. In diesem Zusammenhang habe ich das politische Engagement von russisch- und türkischstämmigen Deutschen recherchiert. Das Master Studium in internationaler Politik in Washington und ein Praktikum an der amerikanischen Botschaft in Berlin haben mich noch stärker mit Themen in der Migrationspolitik in Kontakt. Angefeuert von dem spontanen Enthusiasmus der Deutschen bei der Fußball-WM in Berlin 2006, und erfüllt von der Wanderlust meines Großvaters, habe ich mich zu einem Leben auf dem "alten Kontinent entschlossen. Als erstes habe ich eine Ausbildung zum Englischlehrer unter dem Trinity College of London (TESOL) Programm gemacht. Dabei habe ich schnell festgestellt, dass Unterrichten mir sehr viel Freude macht und mein Talent weckt. Das erste große Stellenangebot brachte mich nach Istanbul-, in der Türkei, wo ich von Beginn an große Gruppen von Berufstätigen unterrichtet habe. Mithilfe der engen Betreuung durch den Schulleiter, Chris Rush aus New Zealand, von wem ich sehr viel lernen durfte, habe ich mich als Englischlehrerin weiter entwickelt.

Die nächste Stellen in Bonn und Köln haben mich mit den Sprach Ansprüchen der Deutschen vertraut gemacht, und langsam habe ich einen eigenen Stil und Rhythmus gefunden, den Menschen ihre Hemmungen beim Sprechen zu nehmen, das Lernen schwieriger grammatischer Inhalte mit eigenen mündlichen Übungen zu erleichtern und auf eine spielerische Art mit dem Erlernen der Fremdsprache Fortschritte zu machen. Ich suche ständig neue Berührungspunkte mit Menschen, um ihr Selbstbewusstsein zu stärken und entwickele gerne eigenes Material, damit das Lernen mit mehr Spaß und Leichtigkeit gelingen kann.

Ein zweites Master an der Universität Leiden in den Niederlanden hat mein Studium der europäischen Migrationspolitik und Geschichte vollendet. Der Plan, in diesem Bereich noch zu promovieren, besteht weiterhin neben meinem Interesse an der Tätigkeit als Englischlehrerin, woraus ich große berufliche Erfüllung und Begeisterung schöpfen kann.

Die Karriere meines Ehemanns als klassischer Musiker hat mich zuletzt nach Wien gebracht. Hier lerne ich nun die Feinheit der Österreicher kennen, und ich genieße die liebliche Atmosphäre Wiens und die Raffinesse der Wiener.

In meiner freien Zeit gehe ich einer alten Leidenschaft nach, indem ich gerne Gedichte schreibe (selbstverständlich auf Englisch). Ich entdecke auch immer gerne neue Rezepte für die Küche, und gehe gerne Joggen und Schwimmen.

Ein großer Vorteil der Tätigkeit als Englischlehrerin ist es, mit Menschen in Kontakt zu kommen und durch ihre Erfahrungen neue Lebensperspektiven kennen zu lernen. Ich würde mich sehr freuen, Sie kennen zu lernen!

Gerne können Sie hier mein Lebenslauf im PDF Format runterladen:

Download die Datei: LEBENSLAUF DEUTSCH

Download die Datei: CURRICULUM VITAE ENGLISH

©2013 Jennifer Marie Schneider Granić created by saxmagician - Become my friend on FACEBOOK